Streitbar und kontrovers bis zuletzt - RIP Claus C. Plaass
Ulrich G. Kliegis
2021-05-06 19:17:16 UTC
Die Grauhaarigen unter uns werden sich erinnern - ein früherer
d.r.s.s.-Regular, unter zwei Rümpfen war es für ihn kein Segeln - ist
Ende April d.J. auf seine letzte große Reise gegangen. Gibt's da oben
Regatten?

Als typisch mal dieses Zitat:
https://de.rec.sport.segeln.narkive.com/u7NvHqfF/wieder-son-n-doppelboot-gekentert

RIP ccp.

Gruß,
U.
Ignatios Souvatzis
2021-05-06 19:58:11 UTC
Post by Ulrich G. Kliegis
[...]
Ich erinnere mich an den Namen, an die Diskussionen nicht mehr.
Aber ... das zitierte klang doch nach "nur unter zwei Rümpfen war
es für ihn Segeln", oder?

Friede seiner Asche.

Ignatios,
(auf zuvielen Beerdigungen in den letzten Jahren gewesen.)
Ulrich G. Kliegis
2021-05-06 20:59:22 UTC
On 6 May 2021 19:58:11 GMT, Ignatios Souvatzis
Post by Ignatios Souvatzis
das zitierte klang doch nach "nur unter zwei Rümpfen war
es für ihn Segeln", oder?
Das mag seiner norddeutsch-sarkastisch, in einfachen Fällen -satirisch
geprägten Denkweise geschuldet gewesen sein. Nein, tatsächlich waren
Einrümpfer für ihn allenfalls Bleitransporter. Die Diskussion um die
DGzRS-Hilfe beim Kentern war da so ein typischer Aufhänger. Den Thread
könnte man hier ja nochmal aufwärmen. Leider ist mir beim
Agent-Upgrade ein großer Teil meines Archivs zwar nicht
abhandengekommen, aber doch unzugänglich geworden.

Gruß,
U.
Ulrich G. Kliegis
2021-05-07 08:12:01 UTC
On Thu, 06 May 2021 22:59:22 +0200, Ulrich G. Kliegis
Post by Ulrich G. Kliegis
Das mag seiner norddeutsch-sarkastisch, in einfachen Fällen -satirisch
geprägten Denkweise geschuldet gewesen sein
Ingrid merkt ganz richtig an, daß da noch -ironisch fehlt.

Gruß,
U.
HC Ahlmann
2021-05-07 12:31:42 UTC
Ulrich G. Kliegis
Leider ist mir beim Agent-Upgrade ein großer Teil meines Archivs zwar
nicht abhandengekommen, aber doch unzugänglich geworden.
Biete 116110 drss-Artikel als 210 MB große Textdatei, wenn Dein Agent
das importieren kann.

Der älteste Artikel ist von MManfred (Subject: Re: Traum von einem
Laderegler, Date: 13 Oct 1999 18:56:19 GMT), aber es gibt (eher kleine)
Lücken.
--
Munterbleiben
HC
Cornelia Schneider
2021-05-19 10:45:29 UTC
Ulrich G. Kliegis
Post by Ulrich G. Kliegis
[...]
Damn, RIP

Cornelia (ja, es gibt mich noch)
GPG key ID 83FF7452
Ulrich G. Kliegis
2021-05-24 08:46:11 UTC
On 19 May 2021 10:45:29 GMT, Cornelia Schneider
Post by Cornelia Schneider
Cornelia (ja, es gibt mich noch)
Fein. Dachte neulich gerade mal darüber nach, von wem von den alten
regulars ich schon lange nichts mehr gehört hatte, und da warst Du
dabei.

Und sonst so?

Gruß,

U.
Ignatios Souvatzis
2021-05-25 14:55:17 UTC
Post by Cornelia Schneider
Cornelia (ja, es gibt mich noch)
Fein. Dachte neulich gerade mal darüber nach, von wem von den alten
regulars ich schon lange nichts mehr gehört hatte, und da warst Du
dabei.
Dem moechte ich mich anschließen. Ich dachte eine Zeit lang, dass
außer HC, Wolfgang Allinger und mir hier niemand mehr schreibt.
Mit Andreas D. und Charly N. und Wolfgang K. habe ich gelegentlich
Kontakt.

-is
HC Ahlmann
2021-05-25 16:36:03 UTC
Post by Cornelia Schneider
[...]
"Eine Zeit lang" – die Hochzeit von drss liegt rund zwanzig Jahre
zurück. Ich habe noch gelegentlich Kontakt zu Joachim G., Ulrike Sch.
und Thomas E, aber Jörg "Handbreit" K. oder Mirko M. aus den Augen
verloren. Abgängig sind KWO, Wolfgang Broeker, CCP und einige mehr.

Und um on topic zu werden, der hiesige Papi-Stammtisch fasste einen Törn
auf dem IJsselmeer ins Auge, bis sich Corona auf die Crewliste drängelte
und keiner mehr wollte – Süßwassermatrosen, Halunken, hunderttausend
Höllenhunde.
--
Munterbleiben
HC
Ignatios Souvatzis
2021-05-25 17:53:09 UTC
Post by HC Ahlmann
[...]
Ich habe mitte Juli eine Bente24 auf dem Bodensee. Crew 1 ist dann
vollgeimpft, Crew 1.5 ist eh vollgeimpft, nur ich werde dann nach
dem Stand vom letzten Samstag irgendwie alle drei Tage einen
negativen Testnachweis beibringen müssen.

IJsselmeer - ich habe mich mit meinem Nachbarn vage dort verabredet,
aber wir wollten die weitere Entwicklung abwarten.

-is
Jörg W. Kremer
2021-08-07 09:56:46 UTC
[...] aber Jörg "Handbreit" K. oder Mirko M. aus den Augen
verloren [...]
Mirko M. arbeitet als RA in Dortmund (https://www.schlueter-graf.de/de/anwaelte/dr-mirko-moeller-llm). Er segelt noch immer: mit eigener Familie und der von Ralf und Nicole, jetzt aber eher kleine Plattbodenschiffe

Wir werden alle älter und weiser ...
Jörg
--
Immer eine Handbreit Wasser unterm Leeschwimmer -
und eine Handbreit Luft unterm Luvrumpf!
HC Ahlmann
2021-08-07 13:25:10 UTC
Post by Jörg W. Kremer
Wir werden alle älter und weiser ...
Letzteres muss ich entschieden zurückweisen – ich werde älter und weißer
–, der rest ist Entwicklungspotential.
--
Munterbleiben
HC